„Tabak, ein herzlich aber jämmerlich bey uns mißbrauchtes Gewächs“

TabakTabak und Tabakkonsum in der Geschichte und heute

Ausstellung im Museum zur Geschichte der  Uni Hohenheim im Spielhaus Exotischer Garten

Ausstellungseröffnung, 9. Juni 2013 um 11 Uhr

Geöffnet:

Sa. 14 – 17 Uhr, Sonn. und Feiertag 10 – 17 Uhr

Foto, Klaus

 

One Response to “„Tabak, ein herzlich aber jämmerlich bey uns mißbrauchtes Gewächs“”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    mein Haus wurde 1864 von einem Zigarrenmacher errichtet. Zu diesem Zeitpunkt war der Tabakanbau in der Gegend üblich und die Zigarre der beliebteste Tabakgenuss.

    Das heutige Wissen um die Schädlichkeit des Tabakkonsums hält viele Menschen nicht vom Rauchen ab – abgewöhnen ist sehr schwer, wie ich selbst schon bemerkt habe.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.