Ziemlich ruhig da am Bopser beim Stuttgarter Fernsehturm

Posted by Klaus on 26th Mai 2013 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Der-LangeGähnende Leere auf dem Parkplatz, vom schlechten Wetter abgesehen eine traurige Stimmung unterm Korb zu welchem man nicht mehr hoch darf. Die Gaststätten sind geschlossen und die Türen zum Fernsehturm zu.
So eine Ruhe war dort oben bestimmt nur in der Nacht oder früh morgens. Jetzt Alltag.

Hoffen wir auf eine möglichst schnelle Lösung des Problems, damit wir bald wieder zu unserem Stuttgarter Wahrzeichen hoch können.

Fotos, Klaus

4 Responses to “Ziemlich ruhig da am Bopser beim Stuttgarter Fernsehturm”

  1. R.A. Lachenmayer sagt:

    Wie kann man ‚Druck machen‘ !

    Alle Touristen ziehen sehr enttäuscht wieder ab ! Busseweise :-(( !

  2. Klaus sagt:

    @R.A. Lachenmayer,

    es müsste sich inzwischen rum gesprochen haben, dass der Fernsehturm geschlossen ist. Ging ja durch alle Medien. Der SWR ist selbst bemüht eine rasche Lösung zu finden. Im Juni wird ein Gutachten erwartet. Dann hängt es noch von den Kosten ab, ob es sich lohnt in weitere Veränderungen zum Brandschutz zu investieren.
    Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder einen tollen Blick auf Stuttgart bekommen. Kleiner Trost, http://www.fernsehturmstuttgart.com/webcam/panorama?rand=1267414005

  3. Stefan sagt:

    Ich habe hier (http://www.stuttgart-online.org/nachrichten/brandheisses-thema-stuttgarts-brandschutzzonen/416) gelesen, dass eine fahrbare Plattform an der Außenseite des Turms eine mögliche Lösung wäre, den Turm wieder sicher für Besucher zu machen. Mal sehen, was aus diesem Vorschlag wird

  4. Klaus sagt:

    @Stefan,

    erst mal vielen Dank für den Link.
    Das Gutachten wird ja in dieser Woche erwartet. WICHTIG ist, dass UNSER Fernsehturm wieder für Besucher aus nah und fern geöffnet wird. Sind wir mal zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.