Deutsche Post versendet rund 21 Millionen Mitteilungen zur Rentenanpassung 2013

Posted by Klaus on 7th Juni 2013 in Allgemein

Pressemitteilungen Deutsche Post DHL
PostkutscheDie Deutsche Post beginnt mit dem Versand von ca. 21 Millionen Mitteilungen zur Rentenanpassung 2013 an die Rentenempfänger im In- und Ausland.

Die Renten werden zum 1. Juli 2013 aufgrund der so genannten Rentenwertbestimmungsverordnung 2013 angepasst. Der Renten Service der Deutschen Post führt im Auftrag der Renten- und Unfallversicherungsträger für die weitaus größte Zahl der Renten die erforderlichen Arbeiten auf Basis der vorgegebenen Anpassungssätze durch. Bei vorab auszuzahlenden Renten werden die neuen Zahlbeträge erstmals Ende Juni, für alle anderen Ende Juli 2013 angewiesen.

Der Versand aller Mitteilungen wird zum 20. Juli 2013 abgeschlossen sein.

Sollten sich bei den Rentenempfängern grundsätzlich Änderungen der persönlichen Daten ergeben, beispielsweise durch einen Umzug oder einen Wechsel der Bankverbindung, so sollten diese dem Renten Service der Deutschen Post schnellstmöglich mitgeteilt werden. Nur dann kann die Rente garantiert pünktlich auf dem Konto des Rentenempfängers verbucht werden. Die geänderten Daten können beispielsweise über Formulare auf dem Internetportal des Renten Service der Deutschen Post rentenservice übermittelt werden.

Archivfoto

3 Responses to “Deutsche Post versendet rund 21 Millionen Mitteilungen zur Rentenanpassung 2013”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    im Vergleich zur Rentenanpassung OST fällt die Rentenanpassung WEST sehr bescheiden aus – eigentlich eine Unverschämtheit, die hätte man sich ersparen können.Hier werden ganz klar die Ostbürger bevorzugt. Viele davon haben noch nie einen Pfennig / Cent in die Rentenversicherung eingezahlt. Wenn ich das Schreiben erhalte, mache ich eine Party ( mit den Feldmäusen 😀 in meiner Scheune).

    stratkon
    🙂

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    von Deiner Erhöhung wird ja hoffentlich auch noch der Solidaritätszuschlag Ost abgezogen, dann wird die Party mickrig
    🙁

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    die Rentenanpassung WEST beträgt 0,25%, die Rentenanpassung OST beträgt 3,29%. Während der Ostbürger real mehr Geld ( Erhöhung über der Inflationsrate ), haben die Rentner im WESTEN reale Einbußen. Die Westanpassung liegt unterhalb der Inflationsrate. Die bei wenig beliebten Ostbürger sollen ihren Solidaritätszuschlag gefälligst, nebst den Schäden durch das Hochwasser, selbst bezahlen.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.