Stuttgart-Ost – Handtaschenraub

Posted by Klaus on 8th Juni 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 08.06.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ohne Beute ist am Samstagmorgen (08.06.2013) ein Unbekannter geflüchtet, nachdem er einer Frau deren Handtasche entrissen hatte, diese aber auf der Flucht wegwarf.

Gegen 01.15 Uhr näherte sich der Unbekannte in der Haußmannstraße von hinten zwei Frauen im Alter von 24 und 38 Jahren und riss an der Handtasche der 24-Jährigen, die diese mit den Riemen quer über dem Oberkörper trug. Hierbei musste der Täter so stark ziehen, dass die Frau stürzte und sich verletzte. Bei der Flucht in Richtung Eugensplatz wurde der Räuber von der 38-jährigen Begleiterin des Opfers verfolgt und eingeholt. Beim anschließenden Gerangel um die Handtasche stürzte auch die 38-Jährige und verletzte sich leicht. Der Täter ließ die Tasche fallen und setzte seine Flucht in Richtung Eugensplatz fort.

Täterbeschreibung: Etwa 180 cm groß, 25 – 30 Jahre alt, dunkle Erscheinung (evtl. Südländer oder Araber), hatte schwarzes Haar und trug dunkle Oberbekleidung.

Hinweise nimmt das Raubdezernat unter der Tel.-Nr. 0711/8990-5544 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.