Der Sternenbrunnen an der Uhlandshöhe

Neu gestaltet und renoviert
1893 wurde auf der Uhlandshöhe ein städtischer Trinkwasserbehälter gebaut
1920 folgte die Einrichtung das Trinkwasserbrunnens
1922 die Einweihung der Sternwarte
2013 Restaurierung des Trinkbrunnens Feierliche Einweihung des Sternenbrunnens an der Uhlandshöhe

Auf den ersten Fotos die Initiatoren zur Brunnensanierung: Die Künstlerin Daniela Einsdorf, Wolfgang Schanz Leiter des Tiefbauamts, Brunnenmeister Bernd Sauer, Peter Haller und Herbert Rau von der Stiftung Stuttgarter Brünnele.

Weitere Infos zum Thema Brunnen
stiftung-stuttgarter-bruennele

stuttgarter-brunnen

stuttgart/brunnen

stuttgart-im-bild.de/brunnen

seen-und-brunnen-in-stuttgart und der Region

Fotos, Klaus

2 Responses to “Der Sternenbrunnen an der Uhlandshöhe”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    die Neugestaltung ist sehr gut gelungen und gefällt mir. Nur ich frage mich, wie lange es dauert bis man das „Sternenmädchen“ in Teilen in Polen findet.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    das wollen wir doch nicht hoffen. Die Uhlandshöhe hat nun neben der Sternwarte und dem Park eine Attraktion mehr bekommen. War gestern noch mal oben und hab Aufnahmen gemacht, da ist so ein kleines Kerlchen auf dem Hündchen geritten. Sah lustig aus 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.