Gospelchortreffen letzte Woche in Stgt.-Ost

Panorama-Friedens-Wie hoch liegt Stuttgart genau?
Diese Frage stellten die Schweizer aus St. Gallen den Stuttgartern gleich zu Beginn des internationalen Gospelchortreffens ‚Time to celebrate‘ (Zeit zu feiern).

 

Eine Woche lang im Juni 2013 probten um die 550 enthusiastische SängerInnen in der Friedenskirche Abend für Abend.
Gottseidank war auch das gute Wetter mit von der Partie und ließ alle in Hitze geraten, mit Leib, Seele und Stimme.
Friedenskirche-Carola-WüstViele Gospler waren gleichzeitig auch Gasteltern für die internationalen Gäste.
Das bedeutete viel Begegnungen auf allen Ebenen und kurze Nächte bei den Beteiligten.

Beethovensaal-Im gemeinsamen Singen entwickelte sich ein unglaubliches Chor- gemeinschaftsgefühl.
Konzertbesucher in der Reutlinger Stadthalle und bei der Liederhalle Stuttgart waren vom Sound und der Aus- strahlung des ‚Celebration‘-Gospelchores schwer beeindruckt.

Gottesdienst-Heilands-16Dieses Hoch über dem Stuttgarter Osten wird Geschichte schreiben und mit Sicherheit weitere Kreise ziehen.
Der Spirit dieser Tage >Wo zwei oder drei in seinem Namen zusammen kommen, ist ein Heilig Geist Fest und die Zeit zu feiern< gelang überzeugend.

 

 

 

Für die Geografie-Freunde hier noch die Höhenmeter der teilnehmenden Gospel-Städte
Stuttgart-Ost 220 m ü. NN (Gospel im Osten www.gospelimosten.de)
Waldenbuch 362 m ü. NN (Gospel in St. Veit www.gospel-in-st-veit.de)
St. Gallen/Schweiz 675 m ü. NN (Gospel im Centrum www.gospelimcentrum.ch)
Santiago de Chile 522 m ü. NN (Santiago Gospel www.santiagogospel.cl)

Fotos, Friedenskirche ist von Carola Wüst,  Elvira

Herzlichen Dank Euch Beiden für den schön bebilderten Beitrag

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.