Stuttgart – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Patienten betrogen

Posted by Klaus on 5th Juli 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 05.07.2013 PP Stuttgart – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Patienten betrogen

Stuttgart: Ein 42-jähriger Altenpfleger hat an seinem Arbeitsplatz Kontodaten von Patienten in Erfahrung gebracht und mit diesen durch verschiedene Online-Verfahren Bezahlungen in Höhe von mehreren Hundert Euro getätigt.

Der 42-Jährige war als Pfleger in einer Wohnanlage nahe der Ostendstraße eingesetzt und gelangte dort an die Kontodaten seiner Opfer. Mit diesen bestellte er in Online-Shops und bezahlte bei Browser-Spielen. Als eine Online-Firma eine Bestellung hinterfragte, wurde der Betrug bekannt.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten Einsatzkräfte am Donnerstag (04.07.2013) die Wohnung des Mannes. Dabei sind beweiserhebliche Gegenstände gefunden und beschlagnahmt worden. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen entstand den Opfern im Alter von 88 und 91 Jahren ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.