Sicherheitstraining der Deutschen Post mit dem Fahrrad im Straßenverkehr

Posted by Klaus on 8th Juli 2013 in Allgemein, Fotos

So wird zum Beispiel den Rad fahrenden Zustellern vermittelt wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Richtiges Verhalten beim Anfahren, der Beladung (Höchstgewicht, freie Sicht etc.), Mängel gleich melden, Rücksichtnahme und das richtige Bremsen. Heute fand im Zustellstützpunkt Waiblingen so ein Training statt. Hierzu wurde ein Kursleiter des adfc eingeladen, Tipps vom Fachmann. Der DP geht es auch darum die Arbeitsunfälle zu verringern und Fehltagen vorzubeugen.

Fotos, Klaus

4 Responses to “Sicherheitstraining der Deutschen Post mit dem Fahrrad im Straßenverkehr”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    das erinnert mich an die Grundkurse bei der Porsche Sportfahrschule. 😀

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    genau so, erst waren alle ziemlich ruhig und je mehr sie im Hof rumkurvten umso lustiger wurden Sie 😉

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    es ist schon gut, wenn mit wachsender Sicherheit Übungen durchgeführt werden und dabei gute Laune entsteht. In meinem Beispiel war das nicht so. Es ging nur darum die angebotenen Erkenntnisse auf den Asphalt zu bringen. Irgendwo ein Wettbewerb eben.

    stratkon

  4. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    da hab ich Dich falsch verstanden, Sorry 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.