Stuttgart die Radler kommen – Radsternfahrt 14.07.2013

Aus vier Himmelsrichtungen setzten sich am Morgen Massen von Radlern in Richtung Stuttgart in Bewegung. Treffpunkt ist der Schlossplatz. Hier der Tross von Filderstadt (Ortsteil Bernhausen) – Südstrecke (zirka 18 km)

Auch der Verkehrsminister von B-W war in der Fahrradkolonne (Foto 7) zu sehen

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Stuttgart die Radler kommen – Radsternfahrt 14.07.2013”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    da passt doch die folgende Polizeimeldung (gelesen StZ online von heute ):

    “ Stuttgart-Ost: Ein noch unbekannter Radfahrer, der am Samstag um 11.20 Uhr auf dem Gehweg der Neckarstraße in Stuttgart-Ost mit einem älteren Fußgänger zusammengestoßen war und diesen schwer verletzt hatte, hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne dem Geschädigten Hilfe zu leisten. Das gibt die Polizei bekannt.

    Als der 77-jährige Fußgänger aus einer Hofeinfahrt heraustrat, wurde er von einem Radfahrer, der verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs war, zu Boden gerissen. Nach einer Zeugenaussage stieg der Unbekannte von seinem Rad ab und wechselte mit dem 77-Jährigen vermutlich ein paar Worte. Danach setzte er seine Fahrt jedoch fort.“

    Es ist höchste Zeit, dass diesen KAMPFRADLERN die rote Karte gezeigt wird.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    danke für den Hinweis. Ja es ist wie im „richtigen Leben“ überall gibt es solche Rüpel die andere gefährden oder verletzen 🙁

Leave a Reply