Thema: tiefenToleranz – Und wie tolerant bist du? Tolerant schon, aber irgendwo hört der Spaß auf

Posted by Klaus on 28th Juli 2013 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Fahne-am-Neuen-Schloss-2Fahne-am-Neuen-Schloss-1Fahne-B-W

Regenbogenfahne erregt Unmut

Kein Wunder, die gehört auch nicht dort hin

In Stuttgart hat es genügen Fahnenmasten, warum aus- gerechnet dort wo NUR die Fahne des Landes Baden-Württemberg hingehört??? Herr Minister- präsident Kretschmer was haben Sie sich dabei nur gedacht als Sie dies genehmigten??? Vielleicht weil Sie so schön bunt ist??

Oder weht demnächst die Fahne einer Baufirma bei der Villa Reitzenstein???

Fotos, Klaus

4 Responses to “Thema: tiefenToleranz – Und wie tolerant bist du? Tolerant schon, aber irgendwo hört der Spaß auf”

  1. Stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    die sexuelle Orientierung von Mitbürgern interessiert mich nicht. Gleichgeschlechtlichkeit ist eine Abnormität, die z.B. auch im Tierreich vorkommt und somit nicht auf den Menschen begrenzt ist. Wer jedoch als gesellschaftliche Randgruppe Akzeptanz und Gleichstellung verlangt, darf sich nicht zur Demonstration seiner Sexualität in karnevalesker Art und Weise produzieren ( CSD ). Bei mir führt dies zu einer Antihaltung. VÖLLIG unverständlich ist mir, weshalb die Symbolfahne dieser Randgruppe auf dem Neuen Schloß gezeigt wird. An diesem Ort, ebenso wie an oder auf allen staatlichen Gebäuden, hat ausschliesslich die Landesflagge, das Symbol des Souveräns ( Staatsvolks ), zu wehen. Bei richtiger Würdigung dieses Vorfalls meine ich, dass ich garnicht soviel essen könnte, wie ich kotzen möchte.

    stratkon

  2. Oldie sagt:

    Hallo

    Das ist ja wohl ein ziemlicher Ausrutscher !! Jetzt kann jeder seine Fahne dort aufbauen, ob Privatperson, Religionsgemeinschaft, Gesangverein, Fußballclub, Autohersteller usw. jedem steht doch hoffentlich das gleiche Recht zu wie den Schwulen und Lesben , oder werden da Ausnahmen gemacht? Wenn ja, warum eigentlich ?
    Ach wie weit sind wir gesunken, schade.

    Oldie

  3. BigB sagt:

    Mal ehrlich, das Neue Schloss ist in erster Linie ein Repräsentationsbau und nicht der Landtag. Toleranz heisst wörtlich übersetzt Duldsamkeit. Damit ist auch das Geltenlassen fremder Handlungsweisen gemeint. Und damit auch auch das Aufhängen der Regenbogenfahne gemeint – die entgegen der landläufigen Meinung – nicht generell für das Schwul-, Lesbisch- oder Sonstwie-Sexuell-Geartetsein steht, sondern
    schon seit knapp 500 Jahren für viele Kulturen als Zeichen für Toleranz. Einfach mal Thomas Müntzer und Regenbogenfahne googeln…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.