Straßen unter Wasser – Schattengrund und die Mahdentalstraße gesperrt

Neu, der Kreisverkehr Magstadter StraßeDer Schattengrund und die Mahdentalstraße sind gesperrt. Das Wasser läuft über die Straße vom Kreisverkehr Schatten bis zum Schattengrund. Fahrzeuge sind bereits abgesoffen.

Pressemitteilung 29.07.2013 PP Stuttgart – Einsätze durch starke Regenfälle (Stand: 18.00 Uhr)

Stadtgebiet: Wegen der starken Regenfälle sind im Laufe des Montags (29.07.2913) Polizei, Feuerwehr und weitere Rettungskräfte zu zahlreichen Einsätzen im Stadtgebiet ausgerückt.

Die Polizei war mit allen verfügbaren Streifenbesatzungen unter anderem bei folgenden Ereignissen im Einsatz:

Gegen 14.30 Uhr blieben zwei Autos im Bereich einer Senke an der Wiener Straße / Triebweg (Feuerbach) liegen. Dort stand das Wasser zirka 40 Zentimeter hoch. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 14.45 Uhr einen Kanaldeckel im Kreuzungsbereich Haldenstraße / Krefelder Straße (Bad Cannstatt), der sich aufgrund der Wassermassen gehoben hatte und nun auf der Straße lag.

Polizeieinsatzkräfte setzten den Kanaldeckel wieder ein.

In Vaihingen im Bereich der Vollmöllerstraße / Krehlstraße lief der Rosentalsee über. Ein in der Nähe fahrendes Auto blieb im Wasser liegen.

Die Epplestraße in Möhringen musste im Bereich der dortigen Senke wegen einer Überflutung für den Fahrzeugverkehr ebenso gesperrt werden, wie die Fuchswaldstraße in Kaltental.

In Stuttgart-Rohr lief eine Unterführung an der Robert-Koch-Straße / Liebknechtstraße voll Wasser. Von dort wurde ein Wasserstand von zwei Metern gemeldet. Auch dort blieb ein Auto im Wasser liegen.

Einige Keller und Untergeschoßwohnungen im Stadtgebiet liefen im Laufe des Tages voll Wasser. Unter anderem war auch das, vor zwei Wochen eingeweihte neue Polizeirevier in Feuerbach betroffen. Dort trat Wasser aus der Kanalisation in die Kellerräume ein.

Die Stallungen der Polizeireiterstaffel in Kemnat (Kreis Esslingen), die organisatorisch zum Polizeipräsidium Stuttgart gehören, waren ebenfalls von den starken Regenfällen betroffen. Die Polizeipferde wurden in den Pferdetransportern untergebracht, während die Esslinger Feuerwehr das Wasser aus den Ställen pumpte.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Archivaufnahme

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.