„Künstlerpension“ Auftakt mit musikalisch untermaltem Gartenfest in Bad Herrenalb

Bad Herrenalb – Klassik-im-Kloster bewegt was – Brigitte Zabel feiert neue Namensgebung

Z21-KünstlerpensionBad Herrenalb (SZ). „Zur Feier des Tages stoßen wir auf die Künstler und den neuen Namenszusatz der Pension an der Alb an“. Die Sektgläser klingen im lauen Sommerabend. Omar Garrido, Tenor aus Mexiko-City, ist einer der ersten Gratulanten der Brigitte Zabel zur neuen Namensgebung „Künstlerpension“ beglückwünscht. Der junge Sänger, der mit stehenden Ovationen zum italienischen Abend von „Klassik im Kloster“ in der Klosterkirche gefeiert worden war, hat sich in den Kurort verliebt und spontan entschlossen, Bad Herrenalb als Urlaubsdomizil zu wählen. „Frau Zabel, Sie sind unschlagbar! Hier fühle ich mich zu Hause“, so Garrido. Gemeinsam mit Regina Lüders ist er im August erneut in die „Pension an der Alb“ gezogen, um mit der Geigerin des Ensembles Bell´arte neue Werke einzustudieren. „Schöner kann man nicht empfangen werden“, lacht Regina Lüders, die sich über die spontan Z22-Gartenfestorganisierte Gartenparty ihrer Pensionswirtin und den herzlichen Empfang der vielen musikbegeisterten Gäste freute. Brigitte Zabel, selbst leidenschaftliche Musikliebhaberin, hat die Ankunft der Künstler genutzt und zu einem Gartenfest in der Pension an der Alb geladen. Der Grund dazu ist einfach. Seit einigen Jahren beziehen die „Klassik-im-Kloster“ Künstler Unterkunft bei der Unternehmerin in der Kullenmühle. Und das wiederum lockt weitere Gäste.
Aus diesem Grund fasste Brigitte Zabel den Entschluss „Feste zu feiern, wie sie fallen“ und ihrer Pension den Zusatz „Künstlerpension“ zu geben. Für den feierlichen Anlass gestaltete sie mit fleißigen Helfern ihren großen Garten an der sanft dahinplätschernden Alb kurzerhand zu einem kleinen Paradies mit lukullischen Genüssen um. Die Auswahl an Salaten, Vorspeisen und frisch Gegrilltem war nicht genug, es wurden Weine aus privatem Anbau kredenzt die ein Nachbar selbst keltert. Z23-KünstlerpensionBei einbrechender Dunkelheit wurde zudem der Gartenpark der Pension festlich illuminiert. Kein Wunder, dass sich die beiden Künstler mit kleinen Kostproben aus ihrem Repertoire bedankten.
In Zukunft können nun alle, egal ob Autofahrer, Radler oder Wanderer die sich auf den Weg zum Klosterpfad nach Frauenalb machen die „Künstlerpension“ an der Alb sehen. Das neue Schild ist bereits in Auftrag gegeben und wird Anfang September sichtbar in der Bernbacher Str. Haus Nr. 42 zu sehen sein. Buchungen für die neuen Klassik im Kloster Adventskonzerte werden bereits entgegen genommen.

Daran sieht man mal was Klassik im Kloster doch so alles bewegen kann….

Ein Bildbeitrag von Sabine Zoller

Anmerkung: Wir wollen hier auch einmal Frau Zoller erwähnen, die mit Ihrem Organisationstalent viel für die beiden Gemeinden Bad Herrenalb und Dobel auf die Beine stellt. Einen besonderen Dank von Stuttgart an Sie.

Und nun auch der Link zur Künstlerpension an der Alb

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.