Stuttgart-Ost – Mann überfallen

Posted by Klaus on 9th Oktober 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 09.10.2013 PP Stuttgart

PolizeiStuttgart-Ost: Unbekannte haben am Sonntagmorgen (06.10.2013) in der Ostendstraße versucht, einen 34-jährigen Mann zu überfallen.

Der 34-Jährige war gegen 03.00 Uhr zu Fuß in der Ostendstraße unterwegs, als er aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Als das Opfer die Herausgabe von Geld verneinte, schubste ihn einer der Unbekannten. Kurz darauf bekam der 34-Jährige einen Faustschlag gegen den Kopf. Das Opfer ergriff daraufhin die Flucht und rannte in Richtung Gablenberger Hauptstraße. Der 34 Jahre alte Mann meldete diesen Sachverhalt erst am Dienstagnachmittag (08.11.2013) bei der Polizei und beschrieb die Unbekannten wie folgt.
Ein Täter soll sich mit dem Namen Apo vorgestellt haben. Dieser ist zirka 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schmächtig und hatte einen Vollbart sowie kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunkeln Jacke.
Ein weiterer Täter ist zirka 20 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, schmächtig und hatte sehr kurze blonde Haare. Er hat ein auffälliges, breites Kinn und war bekleidet mit einer weißen Trainingshose und einem weißen T-Shirt. Der Unbekannte spricht auffällig. Vermutlich hat er einen Sprachfehler oder eine Zahnspange.
Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 entgegen.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.