Stuttgart-Ost – Trickdiebstahl – Handy gestohlen

Posted by Klaus on 16th Oktober 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 16.10.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: In der Hagbergstraße ist nach einem Trickdiebstahl am Dienstag (15.10.2013) gegen 22.15 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher vorläufig festgenommen worden.

Der 16-Jährige und sein Begleiter hatten in der Hornbergstraße einen 21-jährigen Mann angesprochen, der gerade aus seiner Wohnung kam. Sie baten ihn, ihnen ein Taxi zu rufen. Als der 21-Jährige sein Mobiltelefon zur Hand nahm, riss ihm der 16-Jährige das Handy aus der Hand und flüchtete. Der 21-Jährige rannte den beiden nach. Polizeibeamte auf Streifenfahrt wurden an der Ecke Schurwald-, Hornbergstraße den 21-Jährigen aufmerksam, erfuhren von dem Diebstahl, nahmen ihn in den Streifenwagen und fahndeten nach den jungen Männern. In der Hagbergstraße erkannte der 21-Jährige den 16-Jährigen wieder.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.