Wanderung mit zwei Förstern durch den Stadt- wald in Stuttgart

Haus des Waldes DegerlochHallo Klaus,

ich bereite mich gerade auf die Wanderung mit den beiden Förstern Hagen Dilling und Berthold Reichle (Leiter des HdW) vor, die in gut 2 Wochen, am 17.11. beim Haus des Waldes (HdW) in Degerloch startet und zwar von 14:30 h – 17:00 h. Darauf wollte ich Dich aufmerksam machen, vielleicht hast Du ja auch Lust, da mitzulaufen. Hier kommt ein link zu der Veranstaltung: hausdeswaldes/veranstaltungsangebote/jahresprogramm

Wichtig: Anmeldeschluß ist der 11.11.! Die Tour findet bei jedem Wetter statt, auch bei sehr schlechtem.
Herr Dilling war zusammen mit seiner Kollegin und Stellvertreterin, Frau Reinsperger, vor einigen Wochen bei uns, dem NABU Stuttgart, als Gastreferent im Forum3 und hat uns über den „Zehnjahresplan für den Stuttgarter Wald“ berichtet. War sehr interessant! Zumal wir schon seit längerem eine „Waldgruppe“ haben, die die Entwicklungen im Stuttgarter Wald kritisch begleitet und es gibt auch eine Stellungnahme bezügl. unserer Forderungen dazu – bei Interesse: nabu-stuttgart/themen/wald-in-stuttgart.

Viele Grüße, Beate

Archivfoto, Klaus

One Response to “Wanderung mit zwei Förstern durch den Stadt- wald in Stuttgart”

  1. Oliver sagt:

    Schöner Tipp , wenn ich nicht selbst auf den Stäffele unterwegs bin mach ich da gerne mit ! Vg Oliver

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.