Pressemitteilungen PP Stuttgart zu Stuttgart Ost – Einbruch/Straßenraub/Unfälle

Posted by Klaus on 11th November 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimotorrad222Pressemitteilung 11.11.2013 PP Stuttgart

Einbruch in Hochschule
Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter ist am Wochenende, zwischen Freitag (08.11.2013) 20:00 Uhr und Sonntag (10.11.2013) 21:45 Uhr, in ein Hochschulgebäude an der Teckstraße eingebrochen und hat zwei Computer im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Er schlug zunächst ein Fenster im Untergeschoss ein und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Nach dem Einschlagen einer weiteren Scheibe gelangte er in einen Büroraum, aus dem er die zwei Computer mitnahm und schließlich durch ein Fenster das Gebäude wieder verließ. Der entstandene Sachschaden und der Wert der Arbeitscomputer werden auf mehrere Tausend Euro beziffert.

Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 entgegen.

Straßenraub
Vier unbekannte Männer haben am Sonntag (10.11.2013) an der Abelsbergstraße einen 48 Jahre alten Mann überfallen und durch Schläge und Tritte verletzt.

Der 48-Jährige war gegen 02.30 Uhr in der Abelsbergstraße zu Fuß unterwegs. Seinen Angaben zufolge sei er dort von vier Männern angesprochen worden. Sie hätten von ihm Geld gefordert, ihn geschlagen und getreten. Da er kein Geld bei sich gehabt habe, seien die Räuber ohne Beute geflüchtet. Von den Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie Kapuzen oder Mützen aufhatten.

Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5544 zu melden.

Verkehrsunfälle
Drei Personen sind am Montagmorgen (11.11.2013) bei zwei Auffahrunfällen auf der Bundesstraße 10, im Bereich der Gaisburger Brücke, verletzt worden.

Gegen 06.20 Uhr hatte der Fahrer eines Lastwagens offenbar das Stauende auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm übersehen und prallte auf einen Mercedes, der wiederum auf einen VW Caddy geschoben wurde. Der VW Caddy prallte auf einen davor stehenden VW Tiguan. Der 58-jährige Fahrer des Mercedes und der 47 Jahre alte Beifahrer im VW Tiguan wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 23.000 Euro.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart ein weiterer Auffahrunfall. Vermutlich weil sich ein 29-jähriger BMW-Fahrer durch die Unfallaufnahme ablenken ließ, übersah er, dass sich vor ihm der Verkehr staute und fuhr auf den Mitsubishi eines 49-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die 48-jährige Beifahrerin im Mitsubishi leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen bis gegen 07.50 Uhr gesperrt.

Archivfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.