300.000 Besucher bei Heimattagen

Posted by Klaus on 14th November 2013 in Allgemein

TrachtengruppeBHTrachten, Traditionen und Heimatgefühl: Mehr als 300.000 Interessierte haben in diesem Jahr die baden-württembergischen Heimattage besucht. Damit seien die Erwartungen übertroffen worden, teilten die Veranstalter in Rottenburg mit.

Den ganzen Sommer über hatte es im Neckartal von Sulz (Kreis Rottweil) bis Rottenburg (Kreis Tübingen) Veranstaltungen rund um Kultur und Tradition gegeben. Höhepunkt war der Landesfestumzug, bei dem 4.000 Teilnehmer mit ihren Trachten- und Brauchtums-Gruppen, Bürgerwachen, Fanfarenzüge und Musikkapellen durch Rottenburg zogen.

Die baden-württembergischen Heimattage waren 1978 nicht zuletzt auf Wunsch der Heimatvertriebenen ins Leben gerufen worden. Im nächsten Jahr veranstaltet Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) das Fest.

Heimattage 2013

Quelle: dpa/lsw

Archivfoto, Klaus (Bad Herrenalb Trachtenverein)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.