Sonderausstellung im SchweineMuseum: „Das leuchtende Herz für Kinder“

Posted by Klaus on 18th November 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Presseinformation

Herz-für-KinderAnlässlich der Telekom-Aktion „Herzensbilder für – Ein Herz für Kinder“ gestaltete Museumsinhaberin Erika Wilhelmer ein Herz aus Holz mit vielen Applikationen und liebevoll zusammen gestellten Details. Highlight des gebastelten Kunstwerkes ist ein leuchtendes Herz im Zentrum dieses so besonderen Symbols der Liebe.
Begeistert von der Idee wollte Frau Wilhelmer sich nicht nur mit einem „Herzensbild“ an der Telekom-Aktion beteiligen: Ab sofort bereichert die Dauerausstellung des SchweineMuseums die neue Sonderausstellung „Ein leuchtendes Herz für Kinder“ bis zum 7. Dezember 2013. Unzählige Herzen haben es sich liegend in Vitrinen, baumelnd an den Strebebalken oder lehnend an Wänden im 2 OG. des Jugendstilgebäudes gemütlich gemacht.
„Als Symbol der Liebe oder der Nächstenliebe ist das Herz in verschiedensten Variationen jedem von uns bekannt. Daher möchte ich diese Aktion nutzen und bedürftigen Kindern helfen. Denn das ist im wahrsten Sinne für mich eine Herzenssache“ so die Sammlerin Wilhelmer.
Für diese Ausstellung „Ein leuchtendes Herz für Kinder“ soll 1 € Aufpreis für Erwachsene erhoben werden. Der Reinerlös aus dem Aufpreis soll am Ende der Ausstellung an die „Ein Herz für Kinder“-Telekom-Aktion gespendet werden.
Für nähere Informationen wendet Sie sich gerne an: Linda Prier, Öffentlichkeitsarbeit SchweineMuseum Stuttgart, 0711/660419 – 600

Foto, Schweinemuseum

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.