Buchvorstellung – Pfarrer Pitzal in Renningen 22.11.2013

Pitzal-BuchFranz Pitzal 40 Jahre in Renningen
Ober die 40 Jahre meines Hierseins habe ich ein Buch zusammengestellt. Für jedes Jahr habe ich zu folgenden Themenbereichen Bilder ausgesucht: Gemeindeleben, Besonderes in der Gemeinde, Ortsgeschehen in Renningen und Malmsheim sowie Eindrücke aus einem Land, das ich im jeweiligen Jahr besucht habe.

Dieses Buch gleicht einer Chronik der Kirche und Stadt und ist mit seinen Bildern nicht nur eine Erinnerung sondern zugleich auch ein Nachschlagewerk.

Aufbrechen

Persönlichkeiten schreiben zu einem neuen Aufbruch in Kirche und Land

In diesem Jahr erleben wir einen besonderen Aufbruch, sei es in Kirche oder Gesellschaft. Zu diesem Thema haben mir Persönlichkeiten aus unserem Land einen Beitrag geschickt. So die beiden ehemaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel und Günther Oettinger, Regierungspräsident Johannes Schmalzl, Landrat a.D. Bernhard Maier, Gerhard Raff, Wolfgang Rückert, Stefan Fischer, Klaus Schreiter, Paul Schobel und weitere.

Diese kleine Broschüre regt zum Nachdenken an und will uns Hoffnung für die Zukunft geben.

Programm
Freitag, 22.11.13 20 Uhr Buchvorstellung im Bonifatiushaus Das Buch ist Geschichte und Erinnerung zugleich.
Samstag, 30.11.13 18.30 Uhr Vorabendmesse mit der ganzen Gemeinde Vornehmlich mit den Kindern möchten wir in den Advent eintreten und die mitgebrachten Adventskränze segnen. Anschließend gibt es einen Imbiss im und um das Bonifatiushaus.
Sonntag, 1.12.13
10.45 Uhr Festgottesdienst
12.00 Uhr Mittagessen in und um das Bonifatiushaus
18.00 Uhr Konzert in der Bonifatiuskirche mit den Renninger Vereinen
Donnerstag, 5.12.13 07.45 Uhr Rorate Gottesdienst mit Kindern der Klasse 3 und 4 9 Uhr Frauenmesse in der Bonifatiuskirche Mit den Frauen der ganzen Gemeinde möchte ich den Gottesdienst feiern. Im Anschluss daran gibt es ein Frühstück im Bonifatiushaus.
Samstag, 7.12.13 18.30 Uhr Vorabendmesse Besonders mit den Männern, vor allem mit den Scholaren, möchte ich die Vorabendmesse feiern. Herzliche Einladung an alle zu einer adventlichen Stunde im Bonifatiushaus nach den Gottesdienst.

Siehe auch Renninger Krippe

Flyer und Text Franz Pitzal

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.