Scheckübergabe im SchweineMuseum an die Olgäle-Stiftung

Vier gewinnt: Mit dem Erlös aus einer weiteren Sonderausstellung unterstützt das SchweineMuseum Stuttgart zum vierten Mal die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Scheck-fürs-Olgäle4Eiefantööös – Elefanten im Schweine- Museum hieß die diesjährige Sonder- ausstellung während der Sommermonate im weltgrößten SchweineMuseum. Mit der Hilfe von zahlreichen Besuchern ist es dem SchweineMuseum gelungen erneut einen stolzen Gesamtbetrag zu erlangen. Ursprünglich war eine Spende des Reinerlöses an die Flutopfer von 2013 geplant. Doch die Nachricht, dass die Olgäle-Stiftung kurz vor der Fertigstellung des neuen Olgäles noch großen Spendenbedarf hat, entschließt sich Frau Wilhelmer einen Teil des Erlöses an die OlgäleStiftung für das kranke Kind e.V. zu spenden. „Das Wohl der Kinder liegt mir zu sehr am Herzen, als das wir hier nichts unternehmen“ sagt Frau Wilhelmer in Bezug auf den Rohrbruch im Olgäle. Am 22. November 2013 wurde ein Scheck im Wert von 693.- € an Dr. Stefanie Schuster, der Präsidentin der Olgäle Stiftung, übergeben.

Bildunterschrift: Scheckübergabe vor der neuen Sonderausstellung „Ein leuchtendes Herz für Kinder“ V.l.: Erika Wilhelmer, Michael Wilhelmer, Dr. Susanne Schuster.

Infos zur Olgaele-Stiftung

das-leuchtende-herz1Zur Zeit gibt es die Sonderausstellung: „Das leuchtende Herz für Kinder“

Infos:

SchweineMuseum

 

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.