Stuttgart-Ost – Geisterfahrer

Posted by Klaus on 22nd November 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 22.11.2013 PP Stuttgart

B10-B14-1Stuttgart-Ost: Ein 67 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Freitag (22.11.2013) auf der Rampe der Bundesstraße 10 zur Bundesstraße 14 verbotswidrig gewendet und ist mit einem entgegenkommenden Porsche Cayenne zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 67 Jährige mit seinem Taxi auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Stuttgart und bog auf die Rampe zur Bundesstraße 14 in Richtung Fellbach ab. Nach wenigen Metern bemerkte er, dass er falsch gefahren war. An der Zusammenführung der beiden Auffahrten wendete er verbotswidrig und fuhr entgegen der Fahrtrichtung die Rampe der Bundesstraße 14 zur Bundesstraße 10 wieder abwärts. Hier prallte er mit dem 47 Jahre alten Porsche-Fahrer zusammen. Dieser war auf der Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen gefahren und dann auf die Bundesstraße 14 in Richtung Fellbach abgebogen. Die beiden Fahrer, sowie der 50 Jahre alte Beifahrer im Taxi blieben unverletzt. Der Führerschein des 67-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart beschlagnahmt. Er muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.