Stuttgart-Ost – Trickdiebstahl – In Lastwagen eingebrochen

Posted by Klaus on 4th Dezember 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 04.12.2013 PP Stuttgart

PolizeimotStuttgart-Ost: Zwei Männer haben am Montag (02.12.2013) in einem Sammlergeschäft an der Gablenberger Hauptstraße mit einem Trick einen Ring und eine Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.

Die Männer betraten gegen 15.00 Uhr das Geschäft. Einer verwickelte den Verkäufer in ein Gespräch, während sein Komplize die Uhr und den Ring stahl. Nachdem sie das Geschäft verlassen hatten, fuhren sie mit einem Auto mit französischem Kennzeichen weg.

Bei den Gesuchten handelt es sich um zwei nordafrikanisch aussehende Männer.

Zeugen können sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 melden

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag (03.12.2013) an der Werderstraße und an der Nißlestraße je einen Lastwagen aufgebrochen und daraus zwei Jacken gestohlen.

Die Diebe schlugen die Seitenscheiben der Zugmaschinen ein und durchwühlten den Innenraum. Bei dem an der Werderstraße abgestellten Lastwagen flüchteten die Täter ohne Beute, da der Fahrer seine Wertgegenstände vorsorglich versteckt hatte.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.