Der SWR braucht mehr politischen Diskurs

Posted by Klaus on 5th Dezember 2013 in Allgemein

ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft – Landesbezirk Baden-Württemberg Stuttgart, 5. Dezember 2013

Fernsehturm-und-SWRDer SWR braucht mehr politischen Diskurs

Vor den Gremiensitzungen des SWR-Rundfunkrates heute und morgen positionieren sich die Landesspitzen von ver.di in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz deutlich zu Gunsten der politischen Debatte in den Programmen des SWR.
ver.di spricht sich ausdrücklich für den Erhalt der Talk-Sendung 2 plus Leif aus: „Gesprächsrunden, die der reinen Unterhaltung dienen, dürfen nicht alles sein“, so Uwe Klemens, der ver.di-Landesbezirksleiter in Rheinland-Pfalz. Seine Amtsschwester aus Baden-Württemberg, Leni Breymaier, erklärt: „2 plus Leif ist eben kein gängiges Format, wir brauchen nicht noch mehr vom Gleichen, sondern das Besondere, auf alle Fälle mehr politische Information und strittigen Diskurs.“
ver.di hofft, dass im Rundfunkrat dazu die richtigen Weichen gestellt werden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.