Stuttgart-Ost – Fernseher in Brand geraten

Posted by Klaus on 5th Dezember 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 05.12.2013 PP Stuttgart

Feuerwehr-BlaulStuttgart-Ost: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Donnerstagvormittag (05.12.2013) in einem Wohnheim an der Heinrich-Baumann-Straße ein Röhrenfernseher in Brand geraten. Hierbei sind die 75-jährige Bewohnerin und zwei zu Hilfe eilende Mitarbeiterinnen verletzt worden.

Die 29 und 49 Jahre alten Mitarbeiterinnen bemerkten den Brand in dem Zimmer der Frau gegen 09.15 Uhr und löschten diesen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die drei Frauen mussten wegen einer Rauchgasintoxikation stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden. Lebensgefahr besteht für keine der Frauen.

Der Schaden an der momentan nicht bewohnbaren Einzimmerwohnung beträgt mehrere Tausend Euro. Zur Ermittlung der Brandursache wurden die Spezialisten des Branddezernats eingeschaltet.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.