S Wangen – Brand

Posted by Klaus on 11th Dezember 2013 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 10.12.2013 PP Stuttgart

Feuerwehr-S-WangenWangen: Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brach am frühen Dienstagmorgen (10.12.2013) im Serviceraum eines Gebäudekomplexes an der Ulmer Straße ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Um kurz vor 06.00 Uhr alarmierten Zeugen die Feuerwehr, nachdem aus dem Serviceraum im Untergeschoß starker Rauch drang. Der Qualm verteilte sich über die Tiefgarage und das Kellergeschoß in den drei Gebäuden des Komplexes. Vorsorglich brachten die Einsatzkräfte insgesamt 19 Personen nach draußen und betreuten diese im benachbarten Feuerwehrhaus. Nachdem die Gebäude intensiv gelüftet wurden, konnten die Bewohner nach zirka 45 Minuten in ihre Wohnungen und Zimmer zurückkehren.

In der Ulmer Straße kam es wegen abgestellter Einsatzfahrzeuge zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.