Stuttgart-Ost – Unfallflüchtiger wurde zum Geisterfahrer

Posted by Klaus on 26th Dezember 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Pressemitteilung 26.12.2013 PP Stuttgart

B10-B14-7Stuttgart-Ost: Ein 87-jähriger Autofahrer, der am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2013) um 14.35 Uhr auf der Bundesstraße 14 gegen die Leitplanke geprallt war, verließ mit seinem erheblich beschädigten Pkw die Unfallstelle auf der Kraftfahrstraße entgegen der Fahrtrichtung.

Der Lenker eines Opel Meriva war zunächst auf der B 10 von Bad Cannstatt in Richtung Esslingen unterwegs und wechselte nach der Gaisburger Brücke auf die B 14 in Richtung Fellbach. In der Linkskurve auf der Auffahrtsrampe verlor er bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen, der Pkw drehte sich und prallte schließlich frontal gegen die linke Leitplanke. Daraufhin stieg der Mann aus, nahm sein abgefallenes Kennzeichen auf und fuhr die Rampe entgegen der Fahrtrichtung wieder abwärts in Richtung Gaisburger Brücke. Als er am Ende der Rampe offenbar seinen Fehler bemerkt hatte und wenden wollte, musste er zunächst verkehrsbedingt anhalten. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer stoppte neben dem Geisterfahrer und verhinderte dessen Weiterfahrt. Kurz darauf traf die Polizei, bei der mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern eingegangen waren, ein.

Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von ca. 5 000 Euro, der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt.

Der Führerschein des 87-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Gegen 15.30 Uhr war die Fahrbahn geräumt.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 87-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.