Untertürkheim – Versuchte Vergewaltigung

Pressemitteilung 30.12.2013 PP Stuttgart

Polizei1Untertürkheim: Ein Unbekannter hat am frühen Samstagmorgen (28.12.2013) versucht, eine 22-jährige Passantin in der Kilianstraße zu vergewaltigen.

Die junge Frau war gegen 05.45 Uhr unterwegs zu ihrer Arbeitsstätte, als ihr offensichtlich ein Mann folgte. Dieser war kurz zuvor mit ihr aus demselben Bus der Linie 60 an der Haltestelle Gehrenwald ausgestiegen, aber zunächst in andere Richtung gegangen.

Der Unbekannte umfasste die Frau unvermittelt von hinten und stieß sie zu Boden. Dabei sprach er in Englisch und hielt ihr den Mund zu. Die 22-Jährige wehrte sich heftig und schrie laut um Hilfe. Als Anwohner aus dem Fenster riefen, flüchtete der Mann. Zeugen kümmerten sich um die leicht verletzte Frau und alarmierten Polizei und Rettungsdienst.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen zirka 30 bis 40 Jahre alten sportlichen Mann, der eine helle Jeanshose und eine graue Jacke trug.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 in Verbindung zu setzen.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.