Einladung zu einem Treffen des Wangener Flüchtlingskreises

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wangener,

bei unserem Informationsforum zur Flüchtlingsthematik allgemein und in Wangen speziell war das Interesse, etwas tun zu wollen groß. Auch nach der Berichterstattung in der Zeitung bekam ich viele Zuschriften und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie von Vereinen, die sich in einen Freundeskreis einbringen wollen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Inzwischen sind schon viele Familien und Einzelpersonen in unseren Stadtbezirk gekommen. Unklar ist, wie lange sie bleiben und ob sie eine Perspektive hier in Deutschland haben werden.
Die Arbeitsgemeinschaft Dritte Welt (AGDW) ist mit der Betreuung der Flüchtlinge beauftragt.
Gemeinsam mit Mitarbeitern der AGDW und interessierten Flüchtlingen wollen wir uns zur Gründung des Wangener Flüchtlingskreises treffen. Es gibt sicher eine Menge Fragen, was gebraucht wird, was nötig ist, was möglich ist, was Gruppen oder Einzelpersonen machen, wie sie sich einbringen können und wie wir ein mögliches Miteinander gestalten könnten.
Dazu lade Sie sehr herzlich ein am
11. Februar um 19 Uhr
ins Bezirksrathaus – Sitzungszimmer
Wangener Marktplatz 1
in Stuttgart-Wangen

Weitere Treffen können ebenfalls immer im Bezirksrathaus stattfinden, es ist aber auch möglich einen anderen Ort zu wählen. Diese erste Einladung habe ich gerne übernommen; es wäre jedoch schön, wenn sich jemand finden könnte, der oder die künftig die Organisation des Freundeskreises verantwortlich übernimmt.

Herzliche Grüße bis dahin
Ihre
Beate Dietrich

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.