Freie Plätze: „Über sieben Brücken wirst Du gehen…“ am Sa 26.4.

3-BrueckenkarteDer Bürgerverein Untertürkheim veranstaltet am Samstag, dem 26.4.2014 von 14 bis 16 Uhr einen Spaziergang zu den Cannstatter Brücken. Es gibt noch freie Plätze für diese Führung mit dem Historiker Olaf Schulze.

Viele Jahrhunderte gab es in Cannstatt nur einen einzigen gesicherten Brückenübergang. Am 27. September 1838 wurde die erste steinerne Brücke feierlich unter Anwesenheit des Königs eingeweiht und erhielt zugleich den Namen „Wilhelmsbrücke“.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Bad Cannstatt am Thaddäus-Troll-Platz beim Klösterle – Wilhelmsbrücke.

Es gibt einen bequemen Spaziergang zu Fuß mit Geschichten vom Historiker Olaf Schulze über die Cannstatter Brücken – Kosten: 5 Euro pro Person.

Anmeldung ist erforderlich per Telefon:  Tel. 0711-33 79 57 oder über bv-untertuerkheim

Foto, Cannstatter Ansichtskarte von 1915 /Archiv Enslin

mit freundlichen Grüßen aus Untertürkheim
Klaus Enslin
Vorstand Bürgerverein Untertürkheim e.V.

An dieser Stelle wollen wir auch an die neue Brückenausstellung ab 6. April im Rotenberger Ortsmuseum erinnern.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.