Das „Tor zum Stuttgarter Osten“ soll im August fertig werden – Mal abwarten

Posted by Klaus on 29th Mai 2014 in Fotos, In und um Gablenberg herum

K-Talstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von der Kreuzung Landhausstraße bis zur Rotenberg-/ Wangener Straße soll die Talstraße das Tor zum Stuttgarter Osten werden.

An neue Worte wie Hüpfinsel (1) (früher Verkehrsinsel) auf Höhe Am Gelben Weg und andersfarbiger Querstreifen (2) zum Fahrbahnbelag bei der Alfdorfer Straße muss man sich erst gewöhnen. Amtsdeutsch eben.

Vollsperrung der Talstraße am ersten Ferienwochenende (31. Juli – 4. August) um den Fahrbahnbelag komplett zu erneuern.

Zu erwarten ist auch wohl der Wunsch einiger BezirksbeiräteInnen auf dieser Straße Tempo 40 einzuführen.

Gespannt sind wir auch auf die Lichtgestaltung. „Motten zum Licht“ 😉

Fotos, Klaus

4 Responses to “Das „Tor zum Stuttgarter Osten“ soll im August fertig werden – Mal abwarten”

  1. Thorsten sagt:

    Gespannt bin ich auf 2 Dinge: 1) wieviel Parkplätze durch die Maßnahme weggefallen sind und 2) ob der Verkehr noch zäher fließt bzw. es sich noch mehr staut als vorher… ich bin bei beidem eher pessimistisch.

  2. Klaus sagt:

    @ Thorsten,

    wie viele Parkplätze es weniger sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, einige auf jeden Fall. Die Anwohner sind auch unglücklich über die Auswahl der Baumstandorte.
    Die Stausituation wird sich wohl erst nach der Fertigstellung feststellen lassen. Bleibt also ab zuwarten 😉

  3. Federico sagt:

    Klaus, in der Talstraße werden es wahrscheinlich 10-15 Stellplätze. Im Zuge der Sanierung der unteren Hausmannstraße durch Neupflanzung von 8 Bäumen werden es ca. 10 Parkplätze! Im Zuge der Einführung von Tempo 40 in diversen Straßen, wird die Ampelsteuerung mitangepasst!

  4. Klaus sagt:

    @Federico,

    das Thema „Untere“ Haußmannstraße ist schon in Bearbeitung 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.