Behinderung der Feuerwehr im Einsatz

Posted by Klaus on 26th September 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

K-Falschparker-Falschparker habe heute (20.00 Uhr) die Feuerwehr zu einem unnötigen Umweg gezwungen. Die Haußmannstraße war von der Talstraße her so zugeparkt, dass die Feuerwehr einen Umweg über die Abelsbergstraße fahren musste. Auch kein Wunder bei den fehlenden Verkehrsschildern an dieser Stelle. Seit dem Umbau der Talstraße an dieser Stelle liegt noch einiges im Argen. Bei einer Ortsbegehung am letzten Mittwoch (24.09.2014) wurden die Verantwortlichen der Stadt Stuttgart auf diese Versäumnisse von Anwohnern hingewiesen. Mal sehen wann diese Vorschläge umgesetzt werden.

DurchfahrtsbreiteDies ist jedoch kein Grund zu parken wie man will. In mehreren Berichten haben wir schon auf diese Probleme aufmerksam gemacht. Im Notfall können davon Menschenleben abhängen.

Beim Parken auch an den Ernstfall denken – Durchfahrtsbreite mindestens 3 Meter

Fotos, Feuerwehr Stuttgart, Klaus

4 Responses to “Behinderung der Feuerwehr im Einsatz”

  1. David sagt:

    Ach Klaus, was Du da schilderst ist doch Gang und Gäbe. Und wenn man sich an das AföO oder die Polizei wendet, dass sich was ändern soll, dann bekommt man dumme Antworten. Da heißt es, man könne nichts machen und die Kolleginnen von der Verkehrsüberwachung würden sich drum kümmern. Sorry, ein Scheißdreck ist das.

    Da kann man sich das Maul fusselig schwätzen und die Finger wund schreiben, es interessiert nicht. Lieber lässt man es zu, dass evtl. Kinder zu schaden kommen (z.B. am Josefsheim oder an den Schulwegen) und unternimmt nichts, dass der Falschparkerei endlich ein Riegel vorgeschoben wird, etwa durch bauliche Maßnahmen.

    Dafür hat man sich in der Schwarenbergstraße zwischen Haußmannstraße und Hackstraße ausgetobt und dort multimediale Anlagen zur Geschwindigkeitsmessung und -darstellung aufgestellt.

    So sind sie unsere Behörden…

  2. Thorsten sagt:

    Kein Wunder, erst baut man an der Talstrasse sinnlose Rad- und Busspuren und nimmt den Leuten Parkplätze weg und wundert sich dann wenn die Alternativen suchen.

  3. Klaus sagt:

    Hallo Ihr Beiden,

    ist schon komisch, David, Deine Worte erinnern mich an die Ortsbegehung am Mittwoch. Ausreden und ob das wohl machbar wäre und und….. Schwarenbergstraße 40 Zone ganz toll. dann sollte man auch die Ampelschaltungen anpassen. Nun wird ja schon überlegt, ob man den bergab Verkehr wieder 50 fahren lässt. Ich glaube ich steh im Wald.

    @Thorsten, Busspur ist ja der Hammer, da lacht sich jeder Busfahrer krumm. Hätten die Parkplätze gemacht wäre besser gewesen. Die vorgesehene Hüpfburg auf Höhe des Gelben Wegs wurde ja auch ersatzlos gestrichen. Und Verkehrszeichen liegen auch noch rum. Die Kunst mit den Querstreifen hätte man sich auch sparen können. Manche Auswärtigen fragen mich manchmal wenn die Baustelle denn nun fertig sei. Das sagt doch wohl schon alles

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Klaus

  4. David sagt:

    Nun, unsere Macher der öffentlichen Verwaltung und in der Lokalpolitik sind schon längst zu unfähigen Oberbedenkenträger mutiert.
    Da kann man nur noch genervt abwinken.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.