Stuttgart Ost – Fußgängerin von Stadtbahn erfasst

Posted by Klaus on 1st Oktober 2014 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

Rettungswagen111Eine 27 Jahre alte Fußgängerin hat am Mittwoch (01.10.2014) an der Haltestelle Stöckach offenbar eine Stadtbahn übersehen. Die Frau wurde von der Bahn erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und schwer verletzt. Die 27-Jährige wollte gegen 10.15 Uhr an der Neckarstraße, auf Höhe der Haltestelle Stöckach, die Stadtbahngleise überqueren. Zeugenangaben zufolge schaute sie lediglich nach rechts und ging los. Sie wurde von der von links kommenden, in stadteinwärtiger Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U11 erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Ein Notarzt versorgte die 27-Jährige noch an der Unfallstelle, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht. Der Stadtbahnverkehr war bis zirka 11.00 Uhr unterbrochen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.