Termin: Bürgerbeteiligung am Stöckach – 14. November um 18 Uhr

Hallo und schönen Sonntag!

Stöckach1Hier ein Termin in einer gesonderten Nachricht.

Bürgerbeteiligung am Stöckach

Am 14. November um 18 Uhr findet in der Hauswirtschaftlichen Schule am Stöckach (Hackstraße 2) ein Abend zur Stadtteilerneuerung im Sanierungs- gebiet 29 (Stöckach) statt. Am Architekturwettbewerb beteiligte Architekten und Stadtplaner sind anwesend um Ideen und Vorschläge von Bürgern aufzunehmen.

Wir wünschen uns für die Neckarstraße eine Verlegung der stadtauswärts führenden Fahrspur auf die linke Seite der Stadtbahntrasse. Dadurch wird rechts Platz für eine großzügige Fussgängerzone vor den Geschäften in der Neckarstraße. Außerdem würde das zu einer Verkehrsberuhigung der Neckarstraße führen, die bei Stau auf der Cannstatter Straße gern als Ausweichstrecke genutzt wird. Diese Maßnahme ist nicht neu, sie wurde schon einmal offiziell in Betracht gezogen und zwar bei dem Umbau der Straßenbahnhaltestelle Stöckach.

Alex

Info BI-Neckartor

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.