ES – Konzert gegen den November-Blues

Pep-Band der Hochschule im Einklang mit dem Esslinger Liederkranz

ELK-Foto-Gl-2014-11-11-3In einer Schlagerparade zeigten zwei Esslinger Ensembles ihrer Fähigkeiten jenseits ausgetretener Pfade der Chorliteratur. Inspiriert durch den 80. Geburtstag des Schlagerstars Udo Jürgens brachten sie viel Bekanntes und Bewährtes zu Gehör.

Leiterin Steffi Bade-Bräuning führte durch das Programm in der Aula der Katharinenschule, in der Songs wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“ das Publikum mitrissen. Auch altbeliebte Schlager wie Leoncavallos Männerchor „Warum bist du gekommen“ aus der Oper Der Bajazzo durften nicht fehlen. Im Zusammenspiel mit den Brüdern Frank und Dr. Roman Laszlo an Latin Percussion und Gitarre rundeten südamerikanische Gassenhauer wie „Un poquito cantas“ und „Das Glück kam zu mir wie im Traum“ (Manha da Carnaval) den Auftritt der Sängerinnen und Sänger ab.

Die Pep-Band der Hochschule Esslingen wartete dann mit Klassikern wie „Muppets Show“, „Surfin‘ U.S.A.“ „Sunny“ auf und gab dem Abend mit frischen Beats und gut abgestimmten Bläsersätzen ein schwungvolles Ende. In den Solopartien glänzten Christian Ebner und Thomas Leitmann.

Beide Gruppen laden zum Mitmachen ein: Esslinger Liederkranz: dienstags, 18.19 Uhr Gospelchor, 19.21 Uhr gemischter Chor in der Aula der Katharinenschule, Pep-Band: donnerstags, 19.45-21.15 Uhr, Aula Flandernstr. 101 (nächste Probe: 25.11.). Kontakt: 0711 – 80 64 019,

Esslinger-Liederkranz, musik(at)hs-esslingen.de

Herzliche Grüße,

Steffi Bade-Bräuning

Foto: Karin Glück

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.