IHK Gebäude in der Jägerstraße muss dem Tunnelbau der Bahn weichen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart hat den verbliebenen Altbau (Baujahr 1956) ihres früheren Gebäudeensembles einschließlich des Grundstücks in der Jägerstraße für 7,2 Millionen Euro an die Deutsche Bahn verkauft. (SZ Stuttgart 21 IHK verkauft Gebäude an Bahn) Heute wurde nun im Innern des Gebäudes mit der Entkernung begonnen.

Fotos, Blogarchiv

 

One Response to “IHK Gebäude in der Jägerstraße muss dem Tunnelbau der Bahn weichen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    in diesem Gebäude habe ich vor Urzeiten die ersten Berufsprüfungen abgelegt. Jetzt ist es schon wieder ein Erinnerungspunkt mehr, der mir fehlen wird. Stuttgart wird mir immer fremder.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.