Stand der Sanierung im Wagenburg-Gymnasium

Posted by Peter on 27th Januar 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Antrag der Stadträtinnen/Stadträte – Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Wagenburg-GymWie allgemein bekannt, hat die Stadt seit einiger Zeit begonnen, mit großem Aufwand den Sanierungs- stau in den Schulen zu beheben.
Im Wagenburg-Gymnasium wurden gemäß der Drees & Sommer-Liste 2 Mio. Euro eingeplant.
Die spätere Machbarkeitsstudie ging dann von einem deutlich erhöhten Finanzierungsbedarf in Höhe von 16,5 Mio. Euro aus.
Dieser Betrag scheint jetzt nicht auszureichen.
Die Schulleitung und die Elternschaft des Wagenburg-Gymnasiums haben in einem Brand- Brief aufgezeigt, dass sie das Gefühl haben, ein deutlicher Teil der Sanierung wird aus Kostengründen nicht vorgenommen. Das überrascht und erstaunt!

Wir fordern die Verwaltung auf,
1. darzulegen, ab wann mit der Sanierung des Wagenburg-Gymnasiums zu rechnen ist, bzw. ob schon einige Arbeiten ausgeführt wurden, und
2. eine detailgenaue Gesamtübersicht der nötigen Arbeiten und der dazu errechneten Kosten vorzulegen.

Unterzeichnet:

Gabriele Nuber-Schöllhammer Peter Pätzold

Foto, Blogarchiv

4 Responses to “Stand der Sanierung im Wagenburg-Gymnasium”

  1. stratkon sagt:

    Aber hallo,

    es muss alles getan werden, um meine alte „Penne“ zu erhalten und zu modernisieren – auch wenn es zunächst teuer erscheint. Notfalls könnte man ja mit einer Spendensammlung bei „Ehemaligen“ der Stadtkasse etwas behilflich sein.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    Stratkon,

    freut mich wie Du Dich für die alte „Penne“ einsetzt 😉

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    es gibt halt immer weniger Gebäude in der Stadt, zu denen ich einen persönlichen Bezugspunkt habe. In Stuttgart fühle ich mich mehr und mehr fremd, verdrängt.

    stratkon

  4. Klaus sagt:

    stratkon,
    da hast Du Recht. In der Innenstadt kennt man sich selbst bald nicht mehr aus. Die ganzen schönen Gebäude werden abgerissen und müssen dieser modernen langweiligen Einheitsarchitekur weichen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.