Stuttgart Ost – Bei Verkehrskontrolle nach Polizeiwaffe gegriffen

Posted by Klaus on 2nd Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

PolizeiPolizeibeamte haben am Donnerstagmorgen (02.07.2015) in der Cannstatter Straße bei einer Verkehrskontrolle einen 45 Jahre alten rabiaten Autofahrer vorläufig festgenommen, nachdem dieser nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten gegriffen hatte. Gegen 07.40 Uhr stoppten die Beamten den 45-jährigen Renaultfahrer in der Cannstatter Straße, nachdem er offensichtlich zuvor in der Neckartalstraße eine rote Ampel missachtet hatte. Während der folgenden Verkehrskontrolle verhielt sich der Mann offenbar von Anfang an aggressiv und wollte wegfahren, obwohl seine Personalien noch nicht erhoben waren. Der 52-jährige Polizeibeamte stellte sich vor den Renault und verhinderte so die Wegfahrt. Der 45-Jährige stieg daraufhin erbost wieder aus, stieß den Beamten zunächst zur Seite, griff nach dessen Dienstwaffe und versuchte offenbar, sie aus dem Holster zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest, drückten ihn zu Boden und legten ihm Handschließen an. Neben den Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Rotlichtfahrt und der verweigerten Personalienangabe muss der Fahrer des Renaults nun auch mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.