Stuttgart Wangen – Einsteigediebstähle zur Nachtzeit – Pkw entwendet

Posted by Klaus on 16th August 2015 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Info-der-Polizei2Trotz Anwesenheit der Bewohner stieg ein dreister Dieb in der Nacht auf Samstag (15.08.2015) in zwei an der Wasen- und der Ebersbacher Straße gelegene Wohnungen ein. Dabei fiel ihm auch ein Fahrzeugschlüssel in die Hände, mit dem er anschließend einen Pkw Mercedes entwendete. Der unbekannte Täter, der durch ein offen stehendes Fenster in eine an der Wasenstraße gelegene Hochparterrewohnung eingestiegen war, erbeutete neben Bargeld, zwei Mobiltelefonen sowie einem Laptop auch die Autoschlüssel und Papiere für eine graue Limousine der C-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen S-OY 5020, die er schließlich ebenfalls entwendete. Der Wagen konnte bislang nicht aufgefunden werden. In der Ebersbacher Straße gelang der Täter ebenfalls durch die geöffnete Balkontüre oder ein offen stehendes Fenster in die im Hochparterre gelegene Wohnung. Hier erbeutete er geringwertigen Schmuck und Badeutensilien. Die Geschädigten, die die Straftaten erst am nächsten Morgen bemerkten, konnten keinerlei Hinweise auf den oder die Täter geben. Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung an den Tatorten.

Eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.