Schillerlinde mit Beinkleid

Posted by Klaus on 2nd September 2015 in Allgemein, Stuttgart Wangen

K-Schillerlinde-1 K-Schillerlinde-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf unsere Anfrage an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt über den Zweck des Beinkleides erhielten wir folgenede Antwort:

 

“ Sehr geehrter Herr Rau,

das genannte ‚Beinkleid‘ dient dem Schutz des Baumes. In den letzten Jahren waren in der gemütlichen Höhlung öfters Feuer angezündet worden, die an Baumstamm weitere Schäden angerichtet haben. Um nicht einen an dieser Stelle unpassenden Zaun mit Pfosten um den Baum drum herum errichten zu müssen, wurde von meinen Kollegen diese einfache und unkonventionelle Sicherung gewählt. Bislang scheint sie ja zu funktionieren, ich habe zumindest noch nichts von weiteren Schäden gehört.“

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Auskunft und hoffen, dass diese Schutzmassnahme erfolgreich ist.

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.