THOMAS PUTZE PLATT – Reliefs und Zeichnungen

Donnerstag, 10. September 19:27 – 22:27
GALERIE Z
Firnhaberstraße 5a, 70174 Stuttgart
Vernissage, Donnerstag, 10.9.2015, 19 Uhr
Der Künstler ist anwesend und MALT

Thomas-PutzeMan kennt Thomas Putze. Seine Skulpturen, Installationen und Performances sind sichtbare Erlebnisreisen für den Kunstfreund wie auch für den zufälligen Passanten.

Die Ausstellung »Thomas Putze Platt« konzentriertsich auf seine Wurzeln, sein künstlerisches Lebenselexier: die Zeichnung. Mit grobem oder feinem Strich flüssig ausgeführten, mehr oder weniger umfangreichen, Notizen. Skizzen die sich auf Allem breit machen, das Graphit zu halten vermag.

Permanente Ausgangspunkte, die als Vorstudien der größeren Taten harrenaber ebenso ihre meist tierischen Lebensansichten spontan mit Witz dem Betrachter erzählen. Szenen die in den Synapsen haften bleiben und immer wieder neu erinnert werden. Seine nahtlose Meisterschaft im Umgang mit
Themen wie Materialien zeigt sich in den weiteren Arbeiten der Ausstellung. Über großformatige Tuschearbeiten, rotzigen Leinwänden bis hin zu seinen aktuellen »Lieblingen«, in Holzfundstücken ziselierte Wandarbeiten.

Info unter facebook/events/Galerie Z und galeriez

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.