Stromausfall in der Bussenstraße – Diesmal was Größeres

Posted by Klaus on 7th September 2015 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Straßenbeleuchtung und die Anschlüsse der Häuser waren gegen 00.20 Uhr plötzlich ohne Strom. Grund dafür war ein Brand in der Umspannstation Bussenstraße 33. Um ca. 0.30 Uhr kam die Feuerwehr mit einem ganzen Löschzug um den Brand zu löschen. Nach ca. 1 ½ Stunden hatten einige Haushalte (gerade Hausnummern) wieder Strom. Eine Verteilstation der Telekom war von diesem Stromausfall ebenfalls betroffen und fiel für mehrere Stunden aus. (Wir waren davon leider auch betroffen). Den ganzen Tag wurde nach dem Fehler gesucht. Neue Kabelverbindungen mussten hergestellt werden was ebenfalls einige Zeit in Anspruch nahm. Um ca. 18.20 Uhr war der Strom endlich wieder da. Über die genaue Ursache wird noch gerätselt.

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.