Soziale Stadt Gablenberg: Protokolle Stadtteilspaziergang und Themenabend Wohnen+Zusammenleben

Posted by Klaus on 14th Oktober 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

GablenbergSehr geehrte Damen und Herren,

nach der ersten Beteiligungsrunde im Mai und Juli mit insgesamt 5 Themenabenden haben bereits wiederum zwei Termine im Rahmen der Soziale Stadt Gablenberg stattgefunden.

Am 30. September haben ca. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweistündigen Stadtteilspaziergang durch Gablenberg teilgenommen. Entlang der neun Stationen (u.a. Schmalzmarkt – Libanon-/Klingen- straße – Bergstraße – Klingenbachanlage – Gablenberger Haupstraße) wurde gemeinsam über Aspekte und Brennpunkte im öffentlichen Raum diskutiert. Dabei wurden viele Ideen für die künftige Gestaltung eingebracht. Im Fokus standen aber auch beispielhafte Innenhöfe, die bereits nachhaltig verschönert wurden.

K-Klingenstraße-103Am 01. Oktober hat der erste Themenabend nach den Sommerferien im Stadtteilbüro Gablenberg33 stattgefunden. Unter dem Titel „Wohnen und Zusammenleben“ kamen knapp 20 Personen zusammen, um sich über die Themen „Sicherheit in Gablenberg“ und „Neubauvorhaben Klingenstraße 101-105 – Projekt Junges Wohnen+“ zu informieren und gemeinsam zu diskutieren.

Die beiden  Protokolle zu den genannten Veranstaltungen sowie weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Sozialen Stadt Gablenberg unter http://www.soziale-stadt-gablenberg.de .

Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen:
– Themenabend Mobilität und Verkehr (mit Ergebnissen der Verkehrszählung),
Mi. 28. Oktober, 19 Uhr, Ort: GWRS Gablenberg
– Informationsveranstaltung für WEG (Wohnungseigentümergemeinschaften),
Do. 29. Oktober, 19 Uhr, Ort: GWRS Gablenberg
Um Anmeldung wird unter soziale-stadt-gablenberg@weeberpartner oder telefonisch gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Sozialen Stadt Gablenberg
Philip Klein, Lisa Küchel und Sebastian Graf

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.