Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Räuber festgenommen

Posted by Klaus on 22nd Oktober 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Stuttgart Ost

K-Polizei-Ost-6Polizeibeamte haben am Mittwochabend (21.10.2015) in der Ostendstraße einen 47 Jahre alten Deutschen festgenommen, der kurz zuvor einen 26-Jährigen geschlagen, bedroht und beraubt haben soll. Der 47-Jährige hatte sich offenbar gegen 21.30 Uhr in der Ostendstraße überraschend auf den 26-Jährigen gestürzt, mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen und ihm eine Tüte mit Medikamenten geraubt. Der 26-Jährige verfolgte und stellte ihn, schlug ebenfalls auf ihn ein. Hierdurch gelang es ihm, die Tüte wieder an sich zu bringen. Als er dem 47-Jährigen mit der Polizei drohte, bedrohte ihn dieser offenbar mit einem Küchenmesser. Kurze Zeit später stellte der 26-Jährige fest, dass der Räuber offensichtlich aus der Tüte eine Schachtel Medikamente gestohlen hatte. Polizeibeamte nahmen den 47-Jährigen wenig später nach einem Zeugenhinweis fest. Er wird am Donnerstag (22.10.2015) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.