Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Fahrausweisprüfer bedroht und gebissen – Tatverdächtigen festgenommen

Posted by Klaus on 27th Oktober 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Bus Linie 42 Stuttgart Ost

Polizeibeamte haben am Montagmittag (26.10.2015) einen 20-Jährigen festgenommen, der zuvor offenbar ohne Fahrschein unterwegs war und bei der Fahrscheinkontrolle zwei Fahrausweisprüfer bedroht und einen davon verletzt haben soll. Ein 37-jähriger Fahrausweisprüfer kontrollierte gegen 12.20 Uhr in der Ostendstraße den Tatverdächtigen in der Buslinie 42. Er hatte offenbar keinen gültigen Fahrschein und konnte sich nicht ausweisen, weshalb der Kontrolleur die Polizei verständigte. Da der Tatverdächtige zu randalieren begann und fliehen wollte, schloss der Busfahrer die Türen. Die beiden Fahrausweisprüfer hielten den renitenten Fahrgast, der sich wehrte und ein Messer am Gürtel trug, fest. Hierbei verletzte der Tatverdächtige den 37-Jährigen vermutlich durch einen Biss leicht an der Hand. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den polizeibekannten wohnsitzlosen Deutschen fest. Er wird im Laufe des Dienstags (27.10.2015) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.