Stuttgart Ost – Linksabbieger mit überholendem Auto zusammengestoßen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 6th November 2015 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen (06.11.2015) an der Kreuzung Landhaus- / Hornbergstraße ereignet hat und bei dem ein 74-Jähriger leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro entstanden ist. Der 47 Jahre alte Fahrer eines Kleinlasters war gegen 10.15 Uhr von der Landhausstraße kommend in Richtung Wangen unterwegs. Er wollte nach links in die Hornbergstraße abbiegen, musste aber warten, da von dort ein Auto ausfahren wollte. Als er gerade wieder angefahren war und nach links abbog, stieß er mit dem Opel Astra des 74-Jährigen zusammen, der ebenfalls die Landhausstraße in Richtung Wangen befuhr und den Kleinlastwagen links überholen wollte. Nach dem Zusammenprall waren beide Wagen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Stadtbahnverkehr der Linie U 4 war in beiden Richtungen bis etwa 10.45 Uhr unterbrochen.

Zeugen, insbesondere der Fahrer eines silbernen Audi, der den Unfallbeteiligten entgegen kam, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.

Fotos,  Andy’s Pictures & Press

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.