Stuttgart Untertürkheim – Gedankenlos: täuschend echt wirkende Spielzeugwaffe sorgt für Aufregung – Schüler festgenommen

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Polizei-Blaulicht-1Für Aufregung hat am Mittwochmorgen (25.11.2015) ein 15-jähriger Schüler in einem Schulkomplex in Untertürkheim gesorgt, als er offenbar gedankenlos eine Spielzeugwaffe mit in den Unterricht nahm. Gegen 08.00 Uhr war der Jugendliche auf dem Weg zur Schule von einer aufmerksamen Schülerin dabei beobachtet worden, wie er offensichtlich mit einer Pistole hantierte. Vorbildlich teilte das Mädchen seine Beobachtungen sofort dem Schulleiter mit, der umgehend die Polizei verständigte. Die Beamten überprüften daraufhin die Schüler der in Frage kommenden Klassen. Letztlich ermittelten sie den 15-Jährigen und nahmen ihn gegen 12.40 Uhr in der Schule vorläufig fest. Tatsächlich fanden sie bei ihm die von dem Mädchen beschriebene Pistole. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe, die der Junge, seinen Angaben zufolge, Mitschülern zeigen wollte. Das mutmaßlich unbedachte Verhalten des Stuttgarter Schülers sorgte in Untertürkheim bis in die Mittagsstunden für einen größeren Polizeieinsatz, von dem gleich zwei Schulen betroffen waren. Mehrere Streifen postierten sich vorsichtshalber nahe den Schulen. Ermittler der Kriminalpolizei überprüften eine Vielzahl von Schülern mehrerer Schulklassen, bis sie den Gesuchten zur Rede stellen konnten. Der Jugendliche muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.