Porsche investiert, der OB lobt, aber Stuttgart steht im Stau

Posted by Klaus on 8th Dezember 2015 in Stuttgart, Vereine und Gruppen

Pressemitteilung Freie Wähler Gemeinderatsfraktion Stuttgart

Porsche-K1„Wir Freie Wähler sind mit OB Kuhn einig, wenn er die Entscheidung der Porsche AG lobt, in Zuffenhausen 700 Millionen Euro zu investieren und 1.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen, um dort einen Sportwagen mit Elektroantrieb zu bauen“, sagt Jürgen Zeeb, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Stuttgarter Gemeinderat. „Dass der OB aber behauptet, Stuttgart sei ‚weltweit als Stadt der Mobilität bekannt‘, muss ein Irrtum sein“, meint Jürgen Zeeb und stellt klar: „Stuttgart ist als Stadt des Automobilbaus oder als Autostadt, aber auch als Stauhauptstadt bekannt. Als Stadt der Mobilität wird Stuttgart nur dann weltweit bekannt, wenn endlich dafür gesorgt wird, dass der Kraftfahrzeugverkehr gut und flüssig läuft ohne unnötig ausgebremst zu werden. Was nützt alle automobile Innovation im Hinblick auf Mobilität, wenn Autos in Stuttgart gar nicht erwünscht sind, nicht fahren, sondern stehen und Radwege statt Straßen gebaut werden?“

Siehe hierzu OB Kuhn zur Entscheidung der Porsche AG: „Innovation und Investition stärken Stuttgart“

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.