Am Montag sind durch den Streik, Staus wieder vorprogramiert – Gleich nach Alternativen suchen

K-Gerhard-Müller-Platz-10Info der SSB und VVS

Stuttgart: Die SSB wird am Montag 25.04.2016 bestreikt

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der SSB für Montag, 25. April 2016 zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Aus diesem Grund fahren am 25.04.2016 ganztägig keine Bahnen und Busse der SSB.

 

Folgende Linien sind vom Warnstreik betroffen:
– Sämtliche SSB-Stadtbahnlinien
– Sämtliche SSB-Busslinien
– Die Zahnradbahn
– Die Seilbahn

Nicht betroffen vom Streik sind S-Bahn und Regionalzüge sowie Nebenbahnen und Busse in den Verbundlandkreisen. Diese Verkehrsmittel fahren planmäßig. Das gilt auch für Busse von Privatunternehmen, die im Auftrag der SSB auf SSB-Linien fahren.

Tarifliche Sonderregelung des VVS
Der VVS hat aufgrund des Streiks eine tarifliche Sonderregelung geschaffen: Bei Streik ist es Fahrgästen mit gültigen VVS-Tickets erlaubt, ohne Aufpreis alternative Fahrstrecken zu nutzen, die über andere oder mehr Zonen führen, als auf dem Ticket stehen. Diese Regelung gilt für alle VVS-Tickets.
Weitere Alternativen
Im Einzelfall können auch Carsharing (stadtmobil oder car2go) oder die private Mitfahrgelegenheit eine gute Möglichkeit sein, um von A nach B zu kommen. Auch Fahrräder (z.B. Call a Bike) und Pedelecs können bei schönem Wetter eine Alternative sein. Informationen dazu gibt es unter vvs.de auf der Seite „Rundum mobil“.

Infos unter VVS/home-vvs

Siehe auch: Stuttgart – Warnstreik am Montag: Beeinträchtigungen im Öffentlichen Dienst – Eltern können Kinder in geschlossenen Kitas eigenverantwortlich betreuen

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.