Stuttgart Ost – In Stadtbahn gestürzt- zwei Personen leicht verletzt

Posted by Klaus on 26th April 2016 in Allgemein

Polizeibericht

Stadtbahnhaltestelle StöckachBei der Gefahrenbremsung einer Stadtbahn der Linie U1 sind am Dienstag (26.04.2016) um 11.45 Uhr zwei Fahrgäste leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen war im Einsatz und kümmerte sich um die Verletzten. Die Stadtbahn war von Fellbach in Richtung Stadtmitte unterwegs, als an der Kreuzung Neckar-/Hackstraße ein auf dem linken Geradeausstreifen fahrender Kleintransporter plötzlich verbotenerweise nach links über die Gleise abbiegen wollte. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste der 38 Jahre alte Stadtbahnfahrer stark ab, wodurch in der Bahn zwei Frauen im Alter von 26 und 35 Jahren zu Fall kamen. Durch das ausgelöste Klingelzeichen der Stadtbahn ließ der Fahrer des Transporters von seinem Vorhaben ab und setzte seine Fahrt in Richtung Neckartor fort. Es soll sich um einen weißen Kleintransporter mit geschlossenem Kasten und ausländischem Kennzeichen, gehandelt haben. Von dem Kennzeichen sind nur die Anfangsbuchstaben “ AKB“ bekannt.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 8990-4100 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.