Stuttgart Ost – Trickdiebe bestehlen arglose Seniorin

Posted by Klaus on 26th Mai 2017 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

Polizeiberatung-pressebild-Zwei unbekannte Männer haben sich am Mittwoch (24.05.2017) gegenüber einer 84-jährigen Frau in der Hornbergstraße als Mitarbeiter eines Energieversorgers ausgegeben und ihr ein Portemonaie mit mehreren Hundert Euro Bargeld gestohlen. Die Männer klingelten gegen 16.00 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin, gaben sich als Mitarbeiter eines Energieunternehmens aus und teilten mit, ihr ein neues Angebot für den Gas- und Stromvertrag machen zu wollen. Nachdem die gutgläubige Frau die Männer ins Wohnzimmer gebeten hatte, suchte einer der Männer die Toilette auf und stahl hierbei offenbar die Geldbörse der Frau. Kurz darauf verließen die beiden Männer die Wohnung. Die 84-Jährige bemerkte erst einen Tag später, dass ihre Geldbörse weg war und erstattete Anzeige bei der Polizei. Laut der Seniorin waren die beiden Unbekannten etwa 30 bis 40 Jahre alt, wobei ein Mann jünger aussah als der Andere. Beide sollen afrikanisch aussehen, eine normale Statur und dunkle Haare haben und gebrochen Deutsch reden. Der Ältere von beiden ist zirka 175 Zentimeter groß und hatte einen Ring im Ohr. Sein Komplize ist etwa 190 Zentimeter groß.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto, Polizeiberatung

Leave a Reply